06–07–2017

Popai Gold Award für Highlight Presenter von Hama

Die IFFLAND AG gewinnt den begehrten Popai Gold Award mit einem Highlight-Presenter für Hama Schulranzen.

Die Verleihung der Popai Awards fand dieses Jahr zum siebten Mal statt. Es wurden Gewinner innerhalb von 15 Kategorien gekürt, welche zuvor im März auf der EuroShop 2017 in Düsseldorf ausgestellt und von einer renommierten Fachjury beurteilt wurden. Insgesamt gab es 15 Kategorien mit über 60 Einreichungen. In den verschiedenen Kategorien wurden 43 Gewinner mit einem der begehrten „Indianer“ ausgezeichnet.

Die IFFLAND AG gewann Gold in der Kategorie  „Persönliche Accessoires, Papier, Büro, Schreibwaren; Services“ mit dem Highlight-Presenter für den Schulranzen „Step by step“ von Hama. Die Hama GmbH führt unter der Marke „Step by Step“ ein erfolgreiches Schulranzen-Sortiment, das mit der Sonderedition „Touch-Flash“ durch „intelligente“ Ranzen erweitert wurde. Diese Blinken bei Bewegung mittels LED’s und sind damit für den Schulweg noch sicherer. Am POS ergab sich die Aufgabenstellung, dieses Blinken dem Konsumenten zu demonstrieren. IFFLAND löste diese Aufgabe durch die Konstruktion eines aufmerksamkeitsstarken Highlight-Presenters aus Wabenkammer-Material, digital bedruckt und mit blinkenden LED’s versehen, die die Aufmerksamkeit der Konsumenten auf sich ziehen und den Produktnutzen erklären.